Olivenöl aus der Sienna Nevada

eingetragen in: Aktuelles

Das Olivenöl aus Marinaleda ist heuer gänzlich ausverkauft. Daher bekommen wir dieses Jahr das Öl von einem Familienunternehmen, das uns wärmstens von der Cooperative in Marinaleda empfohlen wurde. Und zu recht – es schmeckt wirklich sehr gut und ist bestens für die kalte und warme Küche geeignet (dennoch nicht über 180 Grad erwärmen!)!
Mehr noch: Das Öl stammt aus dem Naturpark ‚Sierra Nevada‘ in Grenada (Spanien), es wurde kalt extrahiert (bei max. 21 Grad, daher extra virgin) und beinhaltet ausschließlich Oliven der Sorte ‚Picual‘, die auf Jahrhunderte alten Bäumen gewachsen sind. Bei der Ernte werdem die Oliven noch bevor sie den Boden berührt haben aufgefangen. Gleich nach der Ernte werden die Früchte vermahlen, um den Saft der Oliven zu extrahieren – so vorsichtig, dass die Fruchtmasse nie mehr als 21 Grad hat. Dann wird das Öl mechanisch bei max. 21 Grad gepresst und bei konstanter Temperatur unter Vakuum gelagert. Es wird nur auf Nachfrage abgefüllt. Nicht ohne Grund ist das Öl mehrfach preisgekrönt …. Also, was will man mehr!

näheres unter: https://www.quaryatdillar.com/en/producto/8/aceite-de-oliva-virgen-extra-ecologico